Die Idee

Jeden Tag starten in unserer modernen Welt unzählige neue Projekte und Unternehmungen. Vom Hobby Fotografen mit Fotoblog, Dienstleistern die ihre Branche revolutionieren bis hin zu Produkten, die Vergleichbares in den Schatten stellen. Viele Projekte starten voller Elan und mit guten Ideen, erhalten jedoch anfangs kaum bis wenig Resonanz. Sie gehen im Rauschen des Internets unter und verschwinden im schlimmsten Fall in der Bedeutungslosigkeit.

Ehre wem Ehre gebührt

Um diesem Problem entgegen zu wirken, wurde dieser Blog ins Leben gerufen. Interessante Webseiten, Dienstleistungen und Produkte die mir viel Freude bereitet haben, sollen hier eine Erwähnung finden. Hierdurch sollen sie mehr Aufmerksamkeit bekommen und beim Start im Netz unterstützt werden.

Im weiteren Verlauf und im Zuge meiner Tätigkeit als Webentwickler, bin ich außerdem über viele kleine und große Lösungsansätze für Probleme gestoßen. Ich pflege ein eigenes Wiki, in dem ich mein erlangtes Wissen sammel. Dieses Wissen möchte ich nun teilen und so anderen Webentwicklern Mühe und Zeit sparen, wenn sie auf die gleichen Probleme und Herausforderungen stoßen wie ich zuvor.

Mach mit!

Du hast verschiedene Möglichkeiten, dem Blog zu helfen.